Ein kleines Haus in Montescaglioso: Mein Schnäppchen in der Altstadt

 Hallo liebe Leser,

ich möchte euch heute von meinem kleinen Abenteuer in Montescaglioso erzählen, wo ich mir für erstaunlich wenig Geld ein charmantes Haus in der Altstadt gesichert habe. Die malerische Stadt liegt in der Nähe von Matera (Kulturhauptstadt 2019) und hat mich mit ihrem historischen Flair und den engen Gassen sofort in ihren Bann gezogen.

Das Haus, das ich erworben habe, schien wie aus einer anderen Zeit zu stammen – mit seinem rustikalen Charme und den historischen Details. Der Preis war für deutsche Verhältnisse mehr als verlockend: Gerade einmal 18.500 Euro hat dieses Stück italienischer Geschichte mich gekostet. Für dieses Geld bekommt hier in Deutschland nicht ein mal eine Garage. Ein Schnäppchen, das ich mir nicht entgehen lassen konnte.

Die Küche in meiner Wohnung in Montescaglioso wird aufgebaut.


Montescaglioso ist der Ort wo mein Vater seine Kindheit verbracht hat. Ein Stück echtes Italien, fernab vom Massentourismus. Ich habe hier in "Monte" noch viele Verwandte. Heute erreichte mich eine erfreuliche Lieferung, die mein kleines Domizil noch wohnlicher macht – meine neue Küche. Schlicht und einfach, doch für meine Bedürfnisse perfekt. Herd, fließendes Wasser und genug Platz für Geschirr – mehr brauche ich nicht. Die Bescheidenheit dieser kleinen Küche passt perfekt zu dem Charme des Hauses und der Umgebung.

Das Kochen in meiner neuen Küche wird sicherlich zu einem besonderen Erlebnis werden, umgeben von den historischen Mauern und dem Flair der Altstadt. Es ist faszinierend, wie wenig manchmal ausreicht, um sich in einem neuen Zuhause wohlzufühlen.

Natürlich gibt es noch viel zu tun und zu entdecken in meinem neuen Lebensabschnitt hier in Montescaglioso. Doch ich freue mich auf jede Herausforderung und bin gespannt darauf, wie sich mein kleines Haus weiterentwickeln wird. Vielleicht wird es schon bald zum Treffpunkt für Freunde und Familie, die gemeinsam mit mir die Schönheit dieser Region erkunden möchten.

Ich halte euch gerne auf dem Laufenden über meine Abenteuer in Montescaglioso. Bis dahin genieße ich die Einfachheit meiner neuen Küche und die Freude, in einem so einzigartigen Teil Italiens hin und wieder zu leben.

Arrivederci!

Mario Viggiani

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tipp zum Nachtleben in "Monte": Jammin' Cafe' in der PIAZZA MIANULLI.

Montescaglioso.online

Micky Maus und die Nacht des Cucibocca

Tante Linas Pizzastücke