Tante Linas Pizzastücke

 Liebe Leserinnen und Leser,

herzlich willkommen zurück zu einem weiteren Einblick in das charmante Montescaglioso (Süditalien) nahe der berühmten Stadt Matera ( i sassi di Matera). Wie gewohnt, habe ich wieder einen Blick durch das Objektiv meiner lieben Tante Lina auf dieses zauberhafte Stück Italien geworfen, um euch ein Stückchen seiner Schönheit näherzubringen.

Heute möchte ich ein Bild präsentieren, das vielleicht etwas unerwartet ist, aber dennoch den Gaumen kitzelt und die Vorfreude auf eine kulinarische Reise durch Montescaglioso weckt. Es zeigt nicht die erwartete ganze Pizza, wie ich es mir erhofft hatte, sondern lediglich zwei verlockende Stücke davon. Ja, liebe Leser, Tante Linas Appetit war einfach zu groß, um die ganze Pracht für die Ewigkeit festzuhalten. Doch wie sagt man so schön: "Die besten Dinge im Leben kommen in kleinen Portionen", und ich bin sicher, dass dies bei dieser Pizza nicht anders ist.

Die beiden appetitlichen Stücke stammen aus "il Punto", einer kleinen, aber gemütlichen Pizzeria, die sich an der Viale Papa Giovanni XXIII, Nummer 58, befindet. Ein Ort, der nicht nur für seine köstlichen Pizzen bekannt ist, sondern auch für seine herzliche Atmosphäre und die Gastfreundschaft seiner Besitzer. Eigentlich ist "il Punto" nicht nur Pizzeria sondern auch Bäckerei, Bar, Bistro und Treffpunkt in einem.

Obwohl das Bild nur einen kleinen Ausschnitt dieser Köstlichkeit zeigt, kann ich euch versichern, dass die gesamte Pizza von "il Punto" ein wahres Fest für die Sinne ist. Von knusprigem Teig bis hin zu leckeren Belägen ist jede Bissen ein Gedicht und eine Hommage an die traditionelle italienische Küche, die hier in Montescaglioso so lebendig ist.

Also, wenn Ihr das nächste Mal in Montescaglioso seid, vergesst nicht, einen Zwischenstopp bei "il Punto" einzulegen und euch von den Aromen und Geschmäckern verwöhnen zu lassen, die diese Pizzeria zu bieten hat. Denn wie ich immer sage: In Montescaglioso gibt es nicht nur Geschichte und Landschaft zu entdecken, sondern auch kulinarische Schätze, die nur darauf warten, von euch erkundet zu werden.

Bis zum nächsten Mal, wenn wir uns wieder auf unsere Reise durch Montescaglioso begeben!

Herzlichst,

Mario

Das Foto des Tages: Tante Linas Pizzastücke aus Montescaglioso.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein kleines Haus in Montescaglioso: Mein Schnäppchen in der Altstadt

Tipp zum Nachtleben in "Monte": Jammin' Cafe' in der PIAZZA MIANULLI.

Montescaglioso.online

Micky Maus und die Nacht des Cucibocca