Mein Supermarkt in Montescaglioso: Ein Paradies für Neugierige

Liebe Leserinnen und Leser,

heute möchte ich euch von einem Supermarkt in Montescaglioso erzählen, einem versteckten Juwel, das ich seit meiner Ankunft in dieser malerischen Stadt entdeckt habe. In Montescaglioso gibt es unzählige Möglichkeiten einzukaufen (Hier alle Möglichkeiten in Montescaglioso einzukaufen), sei es auf den Tagesmärkten, in den Supermärkten oder sogar bei den lokalen chinesischen Geschäften. Das ist ja auch klar bei rund 10.000 Einwohnern.

Doch mein persönlicher Geheimtipp liegt nur wenige Schritte von meiner Wohnung in der Via Solferino entfernt.

Mein Lieblingssupermarkt Adresse: 

Supermercato DICHIO ROSA LUCIA

Corso della Repubblica, 64, 75024 Montescaglioso MT, Italien
Telefon+39 0835 208694

Nur knapp 50 Meter zu Fuß von mir entfernt, in der Corso della Repubblica, der Hauptstraße der Altstadt von Montescaglioso, befindet sich dieser kleine Supermarkt, der all meine Sinne anspricht. Sobald ich die Tür öffne, strömt mir ein himmlischer Duft von frischem Obst, Gemüse und aromatischen Gewürzen entgegen. Der Anblick der bunten Auswahl an Produkten lädt sofort zum Stöbern ein.

Hier finde ich alles, was mein Herz begehrt: Pasta in jeder erdenklichen Variation, saftige Tomaten, verlockende Tomatensaucen, frisches Gemüse und Obst, sowie eine Auswahl an köstlichem Käse und delikater Wurst. Für diejenigen, die gerne etwas trinken, gibt es eine beeindruckende Auswahl an Bieren und Weinen. Selbst für die Pflegebedürfnisse ist gesorgt, denn hinter der Kasse warten diverse Produkte darauf, entdeckt zu werden.

Was die Preise betrifft, kann ich nur sagen: vernünftig und fair. Aber das Beste an diesem Supermarkt sind die Menschen, die dort arbeiten. Ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft machen jeden Einkauf zu einem angenehmen Erlebnis.

Nur eins kaufe ich nicht hier: Brot. Denn es lohnt sich, ein paar Meter weiter zu gehen, auch im Corso della Repubblica, und direkt beim Bäcker mein Brot zu kaufen. Dort gibt es die knusprigsten Baguettes und die köstlichsten Brötchen, die man sich vorstellen kann.


Hier alle Möglichkeiten in Montescaglioso einzukaufen


Bis bald,

Mario Viggiani

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein kleines Haus in Montescaglioso: Mein Schnäppchen in der Altstadt

Tipp zum Nachtleben in "Monte": Jammin' Cafe' in der PIAZZA MIANULLI.

Montescaglioso.online

Micky Maus und die Nacht des Cucibocca

Tante Linas Pizzastücke